Easy Products

Easy Products

DIGITALE AKTE - Raum für optimiertes Arbeiten. Statt Aktenordner.

Auf Dokumente jederzeit von überall ohne langes Suchen zugreifen? Mit der digitalen Akte von EASY kein Problem, denn sie ermöglicht ortsunabhängige und gleichzeitige Zugriffe auf Dokumente. Das optimiert insbesondere die abteilungs- und/oder standortübergreifende Arbeit Ihres Unternehmens. Der Zugang erfolgt über vorhandene Anwendungsoberflächen oder einen Browser. Beim Aufruf der Akte werden die Dokumente in der bekannten Struktur angezeigt. Zusätzlich kann über Attribute oder Volltext nach einzelnen Dokumenten oder ganzen Akten gesucht werden. Natürlich bestehen bei den digitalen Akten mindestens dieselben Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei Papierbelegen. EASY verbindet das Arbeiten in gewohnten Strukturen mit Vorteilen einer innovativen Software, die Dokumente nicht nur revisionssicher ablegt, sondern auch die Effizienz der Arbeitsprozesse steigert und gleichzeitig die Kosten und Unternehmensrisiken reduziert.

EINGANGSRECHNUNGEN - Einfache Lösung. Die sich mehrfach rechnet.

13,00 Euro Bearbeitungskosten werden durchschnittlich pro Rechnung in einem mittelständischen Unternehmen generiert. Eine Studie des Beratungshauses Pitney Bowes Management Services (PBMS) zeigt auf, dass diese Kosten durch Digitalisierung der Daten bei Rechnungseingang auf 6,50 Euro reduziert werden können. Mit EASY Invoice bieten wir eine effiziente Lösung für digitale Rechnungsbearbeitung, die sich harmonisch in Ihre bestehende IT-Landschaft einfügt und mit den Anforderungen mitwachsen kann. Eingehende Rechnungen werden in einem sicheren Prozess erfasst und Rechnungsinformationen zuverlässig extrahiert. Das Dokument durchläuft anschließend einen Prüfungs- und Freigabeworkflow, Buchungsdaten werden an das nachgelagerte ERP-System übergeben und die Rechnung revisionssicher archiviert. So haben Sie jederzeit Überblick über sämtliche Vorgänge.

E-MAIL-MANAGEMENT - Clever kommunizieren. Statt im Chaos verlieren.

Über den täglichen Austausch mit Kunden, Kollegen, Lieferanten und Partnern entsteht eine Flut an Nachrichten, bei der es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Oftmals erfordert aber die Situation im Alltagsgeschäft, dass innerhalb weniger Sekunden Zugriff auf eine bestimmte Information ermöglicht wird. In solchen Momenten ist eine intelligente Archivierung Gold wert. Unser E-Mail-Management von EASY unterstützt automatische, regelbasierte und benutzerzentrierte Archivierungsprozesse. Neben erhöhter Datensicherheit und Rechtskonformität, wird zudem die Datenlast des Mail-Servers deutlich reduziert.

ARCHIVIERUNG - Alles im Griff. Mit Sicherheit.

In allen Bereichen und Abteilungen eines Unternehmens werden tagtäglich Dokumente auf Papier oder in elektronischer Form erstellt, kopiert, weiterverteilt und gesammelt. Wie kann bei diesem wachsenden Volumen gewährleistet werden, dass relevante Informationen schnell und zuverlässig wiedergefunden werden? Und wie erfüllt man dabei auch noch die zunehmend komplexen Compliance-Vorgaben? EASY Archive ermöglicht die Verarbeitung von großen Dokumentenaufkommen bei minimalem Administrationsaufwand – im kleinen Mittelstand ebenso, wie im internationalen Großkonzern. Die leistungsfähige Komplettlösung erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Informationsfluss und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung, die nicht nur der deutschen (Steuer-) Gesetzgebung, sondern auch vielen internationalen Standards entspricht. So können Sie Dokumente und Bedenken einfach ablegen – und blicken der nächsten Steuerprüfung gelassen entgegen.

GESCHÄFTSPROZESSE - Reibungslos. Richtung Zukunft.

In einem Unternehmen sammeln sich unzählige Informationen an – nicht alle sind gleichermaßen relevant. Die morgendliche Werbung in der Eingangspost ist von geringer Bedeutung, andere Dokumente wie eine Personalakte sind wiederum geschäftskritisch und bedürfen einer genauen Sichtung und sicheren Aufbewahrung. Mit dieser Vielfalt und Fülle an Informationen effektiv und regelkonform umzugehen, ist eine enorme Herausforderung. Aus diesem Grund finden zunehmend datenverarbeitende Systeme ihren Platz in Unternehmen, um Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Mit unseren EASY-Produkten und -Lösungen können wir zukunftssicher gewährleisten, dass auch in Ihrem Unternehmen alle wichtigen Informationen zu einem Geschäftsprozess schnell und über einen zentralen Einstiegspunkt gefunden sowie komfortabel abteilungsübergreifend zur Verfügung gestellt werden können.


Software Engineering und App Entwicklung

Ihr IT-Partner für digitales Dokumentenmanagement

Mit der mdt Software Service GmbH holen Sie sich den Premium-Partner des Marktführers EASY SOFTWARE AG an Ihre Seite, wenn es um zukunftsweisendes Dokumentenmanagement geht. Unsere erfahrenen Experten optimieren Ihre dokumentenbasierten Prozesse mittels fachkundiger Beratung, reibungsloser Installation und nachhaltigem Support – maßgeschneidert für Ihre Branche und Unternehmensgröße.


Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen, die Sie rund um dieses Thema haben.